Du suchst eine Stelle? Der VSP sucht dich!

 

 

Kerstin Weiß
Tagesstruktur Tübingen

Das sagen Deine zukünftigen Kolleg*innen

Mit meinen beiden kleinen Kindern bin ich froh, dass ich meine Arbeitszeit selbst einteilen kann und zuverlässig nachmittags Feierabend habe. Das VSP-Team nimmt viel Rücksicht auf meine persönliche Situation. Wir schauen zusammen, dass ich Familie und Job unter einen Hut bringe.

 

Thomas Schmid
JuMeGa Reutlingen

Das sagen Deine zukünftigen Kolleg*innen

Was mir besonders Spaß macht: Kein Tag ist wie der andere. Da ist Flexibilität gefragt. Dafür habe ich jeden Tag Aufgaben, die ich selbstständig und eigenverantwortlich angehen kann – und dabei ein tolles Team im Rücken.

 

Nathalie Schüler
ABW Reutlingen

Das sagen Deine zukünftigen Kolleg*innen

Schon als Praktikantin habe ich beim VSP viel Wertschätzung erfahren. Ich konnte von Anfang an eigene Ideen einbringen. Vorher habe ich in der Intensivpflege gearbeitet. Jetzt bin ich froh, dass ich meinen Arbeitstag flexibel planen kann, sodass es für mich gut passt.

 

Renate Spenny

BWF Zwiefalten

Das sagen Deine zukünftigen Kolleg*innen

Mir gefällt der enorme persönliche Spielraum, den ich in meiner Arbeit habe. Und die Fortbildungen nutze ich seit Jahren, um Selbsterfahrungsseminare zu machen. Das ist nicht nur ein guter Ausgleich zum Alltag, sondern gibt mir jedes Mal einen richtigen Motivations-Kick.

 

Miriam Fauser
ABW-WG Reutlingen

Das sagen Deine zukünftigen Kolleg*innen

An meiner Arbeit beim VSP gefällt mir, dass ich besondere Menschen kennenlernen kann und, dass ich mir genügend Zeit für diese Begegnungen nehmen kann. Ich finde es wichtig, Zeit zu haben für die Menschen, für Gespräche und für die vielen Dinge, die im Alltag anfallen.

 

Christine Meyerhoefer
APP Esslingen

Das sagen Deine zukünftigen Kolleg*innen

Beim VSP ist man nicht allein. Von den Kollegen bekomme ich viel Wertschätzung entgegengebracht und das Team gibt mir Rückhalt. So gelingt es, auch in schwierigen Situationen offen und kritikfähig zu bleiben.

Birgit Luiz
JuMeGa Balingen

 

Das sagen Deine zukünftigen Kolleg*innen

Wir erleben so viel. Vom Krimi bis zur Seifenoper ist alles dabei, da brauche ich fast gar kein Kino mehr. Natürlich ist es manchmal auch stressig, aber dafür ist die Arbeit spannend und abwechslungsreich.

Adelinde Bertsch
Tagesstruktur Zwiefalten

 

Das sagen Deine zukünftigen Kolleg*innen

Vorher hätte ich mir niemals vorstellen können, mit psychisch kranken Menschen zu arbeiten. Aber als ich dann mit 55 Jahren in den Beruf gewechselt bin, war es Liebe auf den ersten Blick. Nun gehe ich bald in den Ruhestand und weiß jetzt schon, wie sehr mir die Menschen fehlen werden.